Dienstag, 29. Januar 2013

Adventure Tour, Day 1

Bei der Adventuretour machen wir einen Trip mit einem eigenen Guide durch den Norden von Thailand. Vier Tage in vier Lodges und vielen Besichtigungen und Aktivitäten. Wir beginnen mit einem harten Anstieg auf einen Berg auf dessen Spitze ein paar zutrauliche Einheimische wohnen mit denen wir in Kontakt treten dürfen. Der Lahuu Outpost.
Sie bieten uns natürlich Massagen an. Trotz oder wegen des harten Aufstiegs bevorzuge ich ein Bier. Es ist sogar halbwegs kühl obwohl es hier oben keinen Strom gibt. Und genau das macht dieses Dorf so interessant! Diese Menschen leben wie im Mittelalter auf einem Berg mitten im Dschungel. Ich fühle mich wir in Tarzans Ferienwohnung.
Die Stille in der Nacht stelle ich mir Traumhaft vor.  Und Schlafenszeit kam früher als erwartet, denn was macht man denn sonst ohne Strom im Dunkeln. Wir fanden es bald heraus: Menschen trommeln, singen, trinken und rauchen Opium (Sie haben ja keinen TV oder PC der sie auf 'natürliche' Art in Trance versetzt, müssen es also anders machen); Hunde bellen alles an was sich bewegt; Affen schreien; Gockelhähne beginnen zwischen 2-3 Uhr früh um die Wette zu krähen,... . Trotzdem liebe ich es hier, denn 10 Tiergeräusche sind mir lieber als ein Motor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen